Kinder- und Jugendtraining mit Rene Führen
geschrieben von Markus Muschol am 15.06.2019 in Kategorie Lehrgang

Das erste gemeinsames NRW Kinder- und Jugendtraining unter der Leitung von René Führen Sensei, 7. Dan Renshi fand am 15.06.2019
i n Leverkusen Opladen statt. Das Training war für alle Kostenlos.

21 Kinder und Jugendliche aus 7 Vereinen reisten, an um an diesen Teilzunehmen. 
Am Anfang standen Grundlagen und Fußarbeit auf dem Programm. Obwohl es sehr anspruchsvoll und anstrengend war, hatten alle sehr viel Spaß, da die Übungen Spielerisch und abwechslungsreich gestaltet waren.
In kleinen Gruppen ( Nach Alter und Graduierung)ging es dann weiter mit Techniken und zum Schluss natürlich Ji-Geiko.

Vielen Dank an Renè für dieses großartige Training und an Florian,Liam und Andres die ihn dabei unterstützt haben

Ein Dank auch an Die Eltern und Begleitpersonen welche den Taxi Dienst für die Kinder übernahmen


Ergebnisse DEM 2019
geschrieben von Markus Muschol am 17.03.2019 in Kategorie Turniere

Frauen:
1. Sabrina Kumpf (Hessen)
2. Dance Yokoo (Bayern)
3. Jasmin Rodig (KenVO) & Katharina Kraus (Hessen)

Kampfgeistpreis:
Ariane Feist (Berlin)

Männer:
1. Ryo Ohashi (Niedersachsen)
2. Hiroyuki Ohno (Hessen)
3. Alexander Jakupovic (Berlin) & Genta Kozaki (Württemberg)

Kampfgeistpreise:
Anton Neeb (Berlin) & Adam Urban (KenVO)


3.Platz der NRW Damen bei der DMMF 2018
geschrieben von Markus Muschol am 13.11.2018 in Kategorie News

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften erreichten die NRW Mädels den 3.ten Platz. Thip erhielt zudem den Kampfgeistpreis.

Die Herrenteams überstanden jeweils die Poolphase, mussten sich aber im Viertelfinale geschlagen geben.

 


Besuch aus Belgien
geschrieben von Landessportwart am 15.09.2018 in Kategorie Lehrgang

Am Wochenende 08./09.09.18 besuchte uns Daniel Delepière, 7. Dan, aus Brüssel vom Wakakoma Kendo Club. Am Sa leitete er einen Tageslehrgang in Wuppertal und am So begleitete er das Kadertraining in Düsseldorf.

Sehr gefallen haben uns seine eingängigen Erläuterungen zu den grundlegenden Kendopronzipien und sein unterhaltsamer und motivierender Lehrstil.


Ergebnisse NRW MM 2018
geschrieben von Markus Muschol am 07.09.2018 in Kategorie Turniere

Am Sonntag, den 2. September wurden die NRW Vereinsmannschaftsmeisterschaften ausgetragen. 10 Teams aus ganz NRW traten an um das beste Team zu ermitteln. Neu waren in diesem Jahr, auf Grund der geringen Teilnehmerzahl, die gemischten Mannschaften sowohl zwischen den Vereinen als auch zwischen Männern und Frauen. In spannenden Kämpfen konnte sich im Finale zum dritten Mal in Folge die Mannschaft der DJSG Köln gegen Recklinghausen durchsetzen. Die dritten Plätze erreichten die Mannschaft des Japanischen Clubs Düsseldorf Kendo Club (JCDKC) sowie Eschweiler 1.

In kommendem Jahr sollen die Einzel und Mannschafts Meisterschaften auf einen Tag zusammen gelegt werden und in Witten stattfinden. Zudem soll gemischte Mannschaften möglich sein und es wird überlegt die Manschaftsgröße auf 3 Kendoka pro Mannschaft zu beschränken.

Wir danken besonders dem Eschweiler Verein als langjähriger Veranstalter der Mannschaftsmeisterschaften. Der Dank geht aber natürlich auch an alle Organisatoren, Shinpan, Helfer und natürlich an alle Teilnehmer ohne die diese Verstaltung nicht möglich wäre und freuen uns auf ein wiedersehen im nächsten Jahr in Witten.

Die Ergebnisse

  1. DJSG Köln
  2. Recklinghausen
  3. JCDKC / Eschweiler 1


3. Plätze bei den Deutschen Einzelmeisterschaften
geschrieben von Markus Muschol am 10.03.2018 in Kategorie Turniere

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Berlin erreichten Kei Sallmon und Moritz Remmel den 3. Platz.

Herzlichen Glüpckwunsch!