« 14.03.2020 - 49. DEMM und 30. DEMF »

Datum: Abgesagt
Ort: Kirchhofsgasse 24, 35423 Lich
Art: Turnier
Veranstalter: Kader
Karte
Beschreibung:

Liebe Kendofreunde,

Im Präsidium haben wir uns in den letzten Tagen intensiv mit der Durchführung der Deutschen Einzelmeisterschaft und des Jugendcups bezüglich der aktuellen und zu erwartenden Lage „Corona Virus“ beschäftigt. Heute haben wir entschieden die DEM und den Jugendcup zu den geplanten Terminen abzusagen und zu einem späteren Termin nachzuholen. Ob dies für beide Turniere möglich ist müssen wir sehen.
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber in Abwägung der bisher nicht oder nur unzureichend definierten Gesundheitsrisiken sehen wir keine andere Möglichkeit. In unserem „Kontaktsport“ können wir das Risiko nicht durch ausreichenden Abstand oder lautlosen Angriff vorbeugen. Ebenso können wir die von den Gesundheitsämtern empfohlenen Vorsorgemaßnahmen nicht vollumfänglich gewährleisten. Eine Veranstaltung kann nachgeholt werden; eine Erkrankung von Teilnehmern, Kampfrichtern oder Helfern wäre das größere Übel. Wir bitten im Sinne der Gesundheit Aller um euer Verständnis.

Bitte informiert die betroffenen Wettkämpfer und Vereine. Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Hernschier
DKenB