Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 2023 - das Männerteam NRW 1 erzielt den 3. Platz
Am 30 September 2023 fanden in der Günter-Hörster-Sporthalle in Recklinghausen die 48. Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Aus ganz Deutschland reisten 13 Männerteams und 9 Frauenteams an, um um den Meistertitel zu kämpfen. NRW war mit zwei Männer-Teams und einem Frauen-Team angetreten. 22 Kampfrichter hatten sich eingefunden, über das Geschehen auf drei Kampfflächen zu entscheiden.
Der Vize-Präsident Sport des DKenB eröffnete die Deutschen Meisterschaften in Anwesenheit des stellvertretenden Bürgermeisters von Recklinghausen, der allen Kenshi viel Glück, faire Kämpfe und ihren persönlichen Erfolg wünschte.
Die Mannschaftsmeisterschaft der Frauen konnte Hessen für sich entscheiden, Platz 2 erreichte Hamburg und Platz drei Württemberg und Berlin 1. Der Kampfgeistpreis ging nach Württemberg.
Bei der Mannschaftsmeisterschaft der Männer siegte dieses Jahr Württemberg vor Berlin 1, die beiden 3. Plätze erreichten NRW1 und Baden. Der Kampfgeistpreis ging an die Mannschaft von Hessen 1. NRW 2 konnte sich als Poolsieger behaupten und musste sich dann NRW 1 geschlagen werden. Aber auch hier war das Ergebnis knapp.
Das Niveau aller Kämpfe war sehr hoch, es fielen viele schöne Punkte. Wir gratulieren allen Platzieren!!
Der Dank gilt Recklinghausen für die gute Bewirtung, allen helfenden Händen für das Gelingen der Meisterschaft und natürlich auch den Kampfrichtern für ihren Einsatz!