Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 2022
geschrieben von Vize_Vorstand am 30.09.2022 in Kategorie Turniere

Am 24.09. fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Recklinghausen statt. Acht Damen Teams gingen an den Start. Das hessische Damen-Team  hat den Frauenwettkampf gewonnen. Bei den Herren gab es elf Teams. Im spannenden Finale konnte sich die erste NRW-Mannschaft  gegen die erste Mannschaft aus Berlin durchsetzen und Ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Der Nordrheinwestfälische Kendoverband dank seinen Mannschaften und allen Helfern, die das  fabelhafte Turnier.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung 2023!

Die Platzierungen gesamt:

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Frauen:

1. Platz: Hessen (Khan Tran, Thieu-Hoa Le, Alisa Strupp)
2. Platz: Hamburg (Nora Specht, Haruna Yamaguchi, Géraldine de Bruycker)
3. Platz (geteilt): Berlin (Hendrikje Reiher, Yukiko Morimoto, Miyoko Ota) und Württemberg (Kanako Yasuda, Noriko Takino, Doreen Sihler)

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Männer:

1. Platz: Nordrhein-Westfalen 1 (Moritz Remmel, Malte Heinrichs, Maximilian Ernst, Marcel Tran, Liam Lesch)
2. Platz: Berlin 1 (Kyo Garve, Shinta Kato, Antoine Gascoin, Alvaro Gonzales, Patrick Fränkel, Paul Mamatis)
3. Platz (geteilt): Hessen 1 (Maurice Dentz, Sebastian Peisker, Rodrigo Enjiu, Muhammed Serdar Aktürk, Hiroyuki Ohno, Roberto Carrasco-Gomez, Jonathan Schüler) und Hessen 2 (Ken Watanabe, Ahmet Tekin, Mustafa Ceylan, Matthieu Leinweber, Fabian Freisingrer, Robin Flesch)


NRW-Meisterschaften 2022
geschrieben von Dr. Sigrun Caspary am 29.08.2022 in Kategorie Turniere

Am 28. August 2022 wurden in Düsseldorf die NRW-Meisterschaften ausgetragen. Hier die Ergebnisse:


40 Jahre NWKV - Monika Krämer
geschrieben von Maximilian Ernst am 08.08.2022 in Kategorie News

Interview mit Monika Krämer (6. Dan)

Das Interview führte Liam Lesch

I: Seit wie vielen Jahren machst Du Kendo und in welchem Verein?


M: Ins Kendo-Dojo-Köln bin ich 1987 eingetreten, aber ich habebereits1986 mit Kendo an der
Universität Bonn angefangen. Nicht als Studentin, ich war schon berufstätig. Alfred Hennemann
leitete das Training in Bonn und als er merkte, dass mich Kendo wirklich gepackt hatte, nahm er mich immer mit ins Kendo-Dojo Köln, dem er auch lange vorstand.


Deutsche Damen auf dem 2. und Herren auf dem 3. Platz bei der EM
geschrieben von Dr. Sigrun Caspary am 28.05.2022 in Kategorie News

Die Nationalmannschaft der Herren hat am 28.5.2022 auf der Europameisterschaft in Frankfurt den 3. Platz erreicht und musste sich nur dem anschließenden Sieger Frankreich geschlagen geben! Eine tolle Leistung, Glückwunsch an die NRW-Kenshi! Wir gratulieren sehr herzlich!!!

Die Deutsche Damen-Mannschaft hat am 27.05.2022 den 2. Platz belegt, auch hier herzliche Glückwünsche!!!

Sowie an Finn für den 3. Platz im Jugend-Einzel am 28.05.2022

Herren Mannschaftsmeisterschaften Shiaijo C 


NRW-Kenshi - wir halten die Daumen
geschrieben von Dr. Sigrun Caspary am 25.05.2022 in Kategorie News

Ab dem 26. Mai versammelt sich die Kendo-Welt Europas in Frankfurt. Vom 27.-29. Mai werden dort drei Tage lang die Europameisterschaften 2022 ausgetragen: Einzel und Team in den drei Sparten Jugend, Damen und Herren. 

Aus Nordrhein-Westfalen sind so viele Kenshi in der Deutschen Nationalmannschaft, wie noch nie! Bei den Herren sind es gleich vier Kenshi aus Köln, bei der Jugend einer aus Düsseldorf und einer aus Witten.


<< 123456789 >>